Death Canyon zur Patrol Cabin
Eckdaten
14.4 km
5:10 h
790/790 m
2 / 5
4 / 5
Die äusserst empfehlenswerte Wanderung durch den Death Canyon hin zur Patrol Cabin besticht durch schöne Aussichtspunkte auf den Phelps Lake und auf die Bergwelt entlang des Death Canyons.
Entlang des Weges werden wir einmal mehr von der Blumenpracht im Grand Teton Nationalpark verwöhnt und auch Tierliebhaber kommen auf ihre Kosten: Bären- und Elchsichtungen sind im Death Canyon nicht selten. Wir gehören allerdings nicht zu den Glücklichen, und müssen uns mit Murmeltieren und verschiedensten Schmetterlingen begnügen.
Auf den Aufstieg zum Static Peak Divide verzichten wir. Zu viel Schnee liegt auf dem Weg nach oben. Ganz so ungelegen kommt uns das aber nicht. Die Wanderung gefällt uns auch so ganz gut und irgendwie sind wir auch froh, wenn die sie an diesem Tag eher gemütlich und nicht allzu anstrengend wird.
Stattdessen geniessen wir das schöne Wanderwetter und suchen uns entlang des Baches in der Nähe der Patrol Cabin ein ruhiges Plätzchen. Dort tauchen wir unsere Füsse ins kalte Wasser, nehmen ein Picknick ein und geniessen die Natur um uns herum bevor wir uns auf den Rückweg machen.
Interessiert dich diese Wanderung?
Falls ja, findest du unseren detaillierten Tourenbeschrieb auf Outdooractive.